The MetaSieve Blog

February 6, 2009

echtzeit Berlin

Filed under: Deutsche Beiträge — metaholger @ 2:42 pm

Gestern haben wir an der zweiten “echtzeit Berlin“-Veranstaltung teilgenommen (für Bilder hier klicken). Organisiert wurde der Event von “Deutsche Startups” und SEEDKONTOR. Der Abend war wirklich super, wir haben viel interessante Leute getroffen. Oliver Samwer von den European Founders brachte uns auf den neuesten Stand zum Thema Risikokapitalmarkt und Sebastian Fiebiger von Softklick hat einen wunderbaren Vortrag darüber gehalten, warum bootstrapping besser ist als Risikokapital aufzunehmen.

Zu guter Letzt war das Bier ebenfalls großartig.

P.S.: Zurück aus Berlin ging es mit dem Zug. Reisen mit der Deutschen Bahn ist immer ein besonderes Vergnügen.

Neben den üblichen “Serviceleistungen” (Verspätungen, kein Strom oder Internet an den Sitzplätzen) waren die Lautsprecherdurchsagen am nervigsten. Vor jeder Station oder manchmal auch mitten auf der Strecke wurden sämtliche am nächsten Bahnhof verfügbaren Anschlusszüge durchgesagt oder es gab zwischendurch Werbung für das Essen des Speisewagens. Das allerbeste war: jede der Ansagen wurde nochmal in dem allermiesesten englisch das ich je gehört habe wiederholt.

Lektion 1: Wenn ihr den Eindruck eines internationalen Unternehmens erwecken wollt, macht das zumindest richtig und bringt euren Angestellten richtig Englisch bei bevor ihr sie Kundendurchsagen machen lasst.

Advertisements

1 Comment »

  1. Man könnte denken Ihr hattet Spaß:
    http://www.deutsche-startups.de/fotogalerie/77/?picture=1727

    Comment by EchtZeit — February 6, 2009 @ 7:37 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: